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DIE KLAPPE PR Filmfestivals 2015: Mirko Kaminski, achtung & Götz Ulmer, Jung von Matt/Alster übernehmen den Juryvorsitz

Mit Mirko Kaminski, achtung! Und Götz Ulmer, Jung von Matt/Alster konnte die PR KLAPPE zwei Experten als Juryvorsitzende gewinnen, die beide Welten PR & Werbung repräsentieren und die beide eine langjährige vielfach preisgekrönte Bewegtbild Erfahrung und Affinität mitbringen.

Götz Ulmer, Kreativ Geschäftsführer bei Jung von Matt/Alster:  „PR ist heutzutage nicht nur eine Disziplin, sondern harte Währung. Am besten mit Ideen, die sich ihre eigene PR schaffen können. Die sich von selbst auszeichnen.“

Mirko Kaminski, Geschäftsführer, achtung!: „Filme wecken Emotionen. Damit lassen sich Menschen erreichen und Anliegen kraftvoller vermitteln. Das haben auch in der PR bereits viele verstanden, sind aber auf ganz unterschiedlichen Niveaus unterwegs. Ich hoffe, wir können mit unseren Preisträgern ein Zeichen setzen, wie man es richtig gut macht.“

Die Kategorien des KLAPPE PR Filmfestivals sind:

Kategorie 1:    Interne Kommunikation
Kategorie 2:     Externe Kommunikation

Mit den Unterkategorien:
1.    Erklärfilm
2.    Virals / Social Media
3.    Imagefilm
4.    PR Case  (Case Dokumentation) es wird nicht der Case Film, sondern die Medienwirksamkeit des Cases bzw. des Footage-Materials bewertet, Voraussetzung ist Bewegtbild Coverage!! Print alleine reicht nicht!)
5.     Craft: Regie, Kamera, Schnitt, Cast
6.    Production Value
Budget (unter 5.000 € / unter 100.000 / über 100.000 €)

KLAPPE PR Filmfestival „Nachwuchs Förderpreis“ powered by TARGOBANK, Düsseldorf

Als einziger Verband schreibt der Kommunikationsverband gemeinsam mit der TARGOBANK einen Förderpreis für den Nachwuchs aus. Angesprochen werden Studenten an Hoch- und Filmschulen, Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Volontäre in TV Sendern, Filmproduktionen und Kommunikations-Agenturen, die nach dem 1. Juni 1985 geboren sind und aus D, A, CH kommen.
Beim Nachwuchs Förderpreis 2015 geht es um die Entwicklung einer Film-Idee zum Thema – „Was ist aus unseren Träumen geworden?“

Im Nachwuchsbriefing der TARGOBANK ist zu lesen: „Je erwachsener wir werden, desto „angepasster“ werden unsere Träume. Materielle und gesellschaftlich akzeptierte Dinge treten oft in den Vordergrund. Die wilden und verrückten Träume und Sehnsüchte geraten in Vergessenheit. Erst wenn man sich diese bewusst wieder in Erinnerung ruft, bemerkt man den Wandel und man stellt fest das die Grundmotivation oft noch existiert und überlegt, warum man sich den Traum eigentlich bisher nicht erfüllt hat?!? Wir möchten von den Nachwuchskreativen erfahren, wie Sie einen positiven Denkprozess und bestmöglich ein Handlungsanstoß initiieren würden!“

Die Einreichung von Nachwuchsideen & Filmbeiträgen ist im Zeitraum 20. April 2015 – 1. Juni 2015 möglich unter www.dieklappe.de.